Hallo

Ich bin Daniel Lijovic

Businessfotografie Innenarchitektur

1994

Wie alles mal begann.
Mit 16 Jahren habe ich die Fotografie entdeckt. Damals war es nur ein Hobby für mich, als ich meine damalige Modeleisenbahn fotografierte.
Firmengebäude mit Firmenfahrzeug

1996

Als ich 18 Jahre war, kam eine Freundin auf mich zu. Sie sagte, du machst so schöne Bilder, kannst du auch mal Bilder von mir machen? Also nicht lange drüber nachgedacht und die Kamera (damals noch Analog) in die Hand genommen und sie fotografiert. Seitdem fotografierte ich auch Menschen.

So zog ich los, habe mir dann eine Olympus für ca. 2500 Deutsche Mark gekauft und habe dann die Speisen in den Lokalen fotografiert. Nach ca. 20 Bildern war der Akku leer, aber das reichte damals schon, denn dann hatten wir ca. 6 Gerichte fotografiert. Diese kamen dann in die neuen Speisekarten rein.

Businessfotografie Innenarchitektur

1998

Mit 20 Jahren fotografierte ich immer noch fast jedes Wochenende die verschiedensten Menschen und erwarb so einen großen Erfahrungsschatz. Durch Netzwerktreffen mit befreundeten Fotografen konnte ich viel im Austausch bleiben und weiter davon profitieren.
Businessporträt am Arbeitsplatz

2010

2010 spricht mich meine Visagistin an, die bei vielen Shootings mit anwesend war. Sie fragte mich, ob ich ihre Hochzeit fotografieren würde. Im Augenblick dachte ich nur, eine Hochzeit? Was ist, wenn da was schief geht? Sie meinte, du machst jetzt schon so viele Shootings mit Menschen, warum nicht unsere Hochzeit. Nun, da hatte ich dann meine erste Hochzeit und meine Visagistin und auch ihr Mann waren sehr zufrieden, sodass ich von nun an auch Hochzeiten fotografierte.

Ich fotografierte aber auch für Firmen, speziell waren es damals Autohäuser, Werkstätten und Restaurants.

Businessfotografie Innenarchitektur

2014

2014 kam dann Andreas Voigtmann, ein alt eingesessener Fotograf aus meinem Ort auf mich zu und fragte mich am Weihnachtsmarkt, ob ich Interesse hätte, sein Geschäft zu übernehmen, da er sich langsam zur Ruhe setzen möchte. Ende 2014 habe ich das Fotowerk Nidda gegründet und die Geschäftsräume bezogen. Von nun an hatte ich mein eigenes Fotofachgeschäft mit einem Fotostudio. Mittlerweile habe ich den zweiten Azubi bei mir im Hause und zwei weitere Angestellte.
Automechatroniker bei der Arbeit

HEUTE

Heute ist es so, das ich mich immer mehr in den Bereich der Industrie- & Businessfotografie eingearbeitet habe. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie mich doch am besten gleich.